Villa Kunterbunt: Der Waldtag ist neu am Dienstag

Ab nächster Woche wird unser Waldprojekt jeweils am Dienstag durchgeführt.

Bei unserem Waldtag möchten wir den Kindern wiederum zeigen, was man alles basteln oder spielen kann und welchen Tieren und Pflanzen der Wald ein Zuhause bietet. Wir möchten den Kindern gleichzeitig auch zeigen, wie man mit der Natur, sowie mit der Umwelt umgeht und ihnen Sorge trägt.

Vor allem aber sollen die Kinder viel Zeit und Raum für eigene Erfahrungen und Experimente haben.

Die Kinder müssen ganz normal bis um 9:00 in der Krippe sein. Wir verlassen die Villa Kunterbunt spätestens um 09:15 und sind um 15:30 wieder zurück.

Den Tag verbringen wir in einem nahe gelegenen Waldstück mit Feuerstelle, wo wir gemeinsam unser Mittagessen kochen.

Damit sie sich so richtig austoben können, bitten wir Sie, Ihre Kinder folgendermassen am Morgen in die Krippe zu bringen:

Gute Schuhe
Eigener Rucksack mit Wasserflasche
Lange Hosen mit Regenhosen
Pullover mit Windjacke
je nach Witterung mit Mütze, Schal und Handschuhen

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Florine, Melanie und Adrienn