Kita Greifensee News

Seit Anfang Jahr unterstützt uns Denise (Berufsschullehrerin, Kursleiterin und dipl. Kitaleiterin mit langjähriger Erfahrung). Wir wollen gemeinsam unsere Arbeit noch professioneller präsentieren, unsere Portfolios sollen aussagekräftiger werden und ab dem Sommer 2016 wird auch in der Kita Greifensee das Beobachtungsinstrument «Mini-Kidit» (www.kidit.ch) implementiert, das sich bereits in drei weiteren unserer Kitas bewährt hat.

Leider möchten uns Nathalie und Naemi auf diesem anspruchsvollen Weg nicht weiterbegleiten. Sie haben daher beide ihren Arbeitsvertrag per Ende März gekündigt, was wir sehr bedauern.

Fairerweise haben sie uns aber bereits frühzeitig über ihre Absichten informiert, sodass wir diese Woche bereits die ersten Bewerberinnen zum Schnuppern oder für Vorstellungsgespräche begrüssen dürfen.

Wir sind sicher, schon bald eine gute und stabile Lösung für unsere «Grossen» zu finden. Temporär können wir glücklicherweise immer auf Chantal und Tatiana , unsere Springerinnen, zählen, die unseren Kindern ja bereits bekannt sind.

Der etwas voreilig angekündigte Elternabend der Gruppe Grün vom 4.3. findet zu einem etwas späteren Zeitpunkt statt. Wir freuen uns, Ihnen dann unsere geplanten Verbesserungen zu präsentieren!

Für Fragen stehen Ihnen Steffi Schönfelder oder ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Regula Gmür