Kita Greifensee

Wir sind stolz, dass sich die Gemeinde Greifensee entschieden hat, dem VKKA den Betrieb der neuen Kita Greifensee anzuvertrauen.

Ab Januar 2014 werden wir im ehemaligen Kindergarten Ocht ca. 22-24 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Kindergarten auf zwei Gruppen betreuen.
Ocht Website

Die politische Gemeinde Greifensee beteiligt sich an der Finanzierung der Kita-Plätze durch Subventionierung für diejenigen Eltern, die aus wirtschaftlichen Gründen darauf angewiesen sind. Die entsprechende Verordnung wird an der Gemeindeversammlung vom 25. September 2013 abgenommen. Ueber die Höhe der Krippentaxen können wir daher heute noch keine präzisen Angaben machen.

An der Gemeindeversammlung vom 28.5.13 wurde der Umbaukredit einstimmig bewilligt. Im Moment läuft nun die Umbauphase unter der Führung der Liegenschaftenverwaltung. Die aktuellen Grundrisspläne finden Sie hier

Anmeldungen nehmen wir bereits heute gerne per Telefon oder per Mail entgegen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Ihnen vor der Gemeindeversammlung keine genaueren Informationen geben können.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Greifensee!

www.kita-greifensee.ch